Neue Fallbeispiele online

Es werden neun Fallbeispiele vorgestellt, die auf Daten und Analysen aus den drei Hauptberichten basieren und die typische Herangehensweise in Naturkapital Deutschland – TEEB DE verdeutlichen. Sie zeigen auf, welch vielfältige Ökosystemleistungen die Natur für das menschliche Wohlbefinden, für eine... weiterlesen >>

Zwei neue Artikel über TEEB DE veröffentlicht

Zwei neue Artikel über „Naturkapital Deutschland - TEEB DE“ sind erschienen. Im ersten der beiden Aufsätze wird der TEEB-Ansatz auf den Naturschutz und die Klimapolitik angewendet, im zweiten auf Entscheidungen zur Landnutzung. Beide Artikel sind in der Zeitschrift Ecosystem Services... weiterlesen >>

„TEEB DE“-Einführungsbroschüre jetzt auch auf Englisch

Unsere Einführungsbroschüre „Der Wert der Natur für Wirtschaft und Gesellschaft - Eine Einführung“ ist jetzt auch auf Englisch verfügbar. Die englische Version mit dem Titel „The Value of Nature for Economy and Society - An Introduction“ sowie weitere Übersetzungen finden Sie in unserer... weiterlesen >>

TEEB DE-Stadtbericht: Kurzfassung verfügbar

Der dritte „Naturkapital Deutschland – TEEB DE“-Bericht „Ökosystemleistungen in der Stadt“ ist jetzt auch als Kurzbericht online verfügbar.   Hier können Sie die barrierefreie Kurzfassung des Berichts als PDF herunterladen. Der Bericht zeigt die Bandbreite urbaner Ökosystemleistungen auf... weiterlesen >>